Seit dem Jahr 2000 bringe ich die Anliegen meiner Kunden "ins Web". Dazu formuliere ich internetgerechte Texte. Denn Leserinnen und Leser greifen Inhalte aus dem Netz anders auf als aus Print-Medien, sie verhalten sich anders.
Mit treffenden Worten und nutzungsgerechten Inhalten versorge ich jedoch nicht nur die Besucher der Website. Mit den richtigen Meta-Tags, Links und anderen Techniken (auch Search Engine Optimization oder kurz SEO genannt) sorge ich dafür, dass auch Suchmaschinen die Inhalte finden, auslesen können und dass sie regelmäßig wieder kommen.
Viele Websites meiner Kunden betreue ich schon seit Jahren. Für meinen ersten arbeite ich noch heute und das ausgesprochen gerne. Wenn auch Sie lange Freude an Ihrer Website haben möchten, ist ein durchdachtes und lang funktionierendes inhaltliches Konzept aus der Hand eines erfahrenen Redakteurs wichtig, das nicht nur den Status quo abbildet, sondern sich weiterentwickeln kann. Denn Webtechnologien und Suchmaschinen bleiben nicht stehen. Wenn technisch notwendig begleite ich Sie auch durch einen Relaunch.